Danke für Euer Vertrauen – Gratulation an André Bock

Bild: Hendrik Frese

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich bei Euch allen für Eure Stimmen bedanken. Es war ein grandioser Wahlkampf und wir haben gewonnen.

Ich möchte es aber auch nicht versäumen, André Bock zum Direktmandat zu gratulieren. Er hat zwar deutlich an Zustimmung verloren, aber seine Mehrheit klar behaupten können. Herzlichen Glückwunsch.

Es war ein kurzer, aber intensiver Wahlkampf, der für mich sehr interessant und spannend war. Ich habe viele Menschen kennen gelernt, viele Gespräche geführt und viele Probleme gehört.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, wenn man bedenkt, mit welcher Ausgangslage (14% Rückstand) ich ins Rennen gegangen bin. Gegen den amtierenden Landtagsabgeordneten in einem konservativ geprägten Landkreis so gut abzuschneiden, war trotz vieler verteilter Messer der CDU nicht zu erwarten.

Traurig macht es mich, dass unser Landkreis nun noch schlechter in Hannover vertreten sein wird, denn auch die Nachbarkreise, mit Ausnahme von Lüneburg, sind nun ebenfalls durch CDU-Direktkandidaten vertreten. Das ist ein echter Rückschritt für unsere Region. Unser Landkreis wird nun 5 weitere Jahre nur verwaltet. Dennoch werden wir versuchen, die Themen unseres Landkreises in Hannover zu platzieren, auch wenn dieses ohne Mandat wirklich schwer wird.

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch besonders bei meinem Team bedanken, die Tag und Nacht, bei Regen und Sturm, mit mir zusammen den Wahlkampf gestaltet haben. Das war so kurz nach dem Bundestagswahlkampf eine starke Leistung.

Ich bin mir sicher, dass wir bei regulärer Wahl im Januar noch besser dagestanden hätten.

Danke für Euer Vertrauen,

 

 

 

 

Die detaillierten Wahlergebnisse findet ihr hier:

Wahlergebnisse Lkr. Harburg WK 50 Winsen