SPD Landtagskandidat Hendrik Frese auf dem Sommerfest der SPD Elbmarsch

Am Sonntag war es wieder soweit: Die SPD Elbmarsch lud zum großen Familien- und Sommerfest ein. Bei bestem Wetter gab es auch in diesem Jahr viel zu erleben: Neben dem umfangreichen Angebot für Kinder, einem großen Flohmarkt und weiteren Attraktionen kamen auch die Erwachsenen auf ihre Kosten.

Am Sonntag war es wieder soweit: Die SPD Elbmarsch lud zum großen Familien- und Sommerfest ein.

Bei bestem Wetter gab es auch in diesem Jahr viel zu erleben: Neben dem umfangreichen Angebot für Kinder, einem großen Flohmarkt und weiteren Attraktionen kamen auch die Erwachsenen auf ihre Kosten.

Neu in diesem Jahr war die Möglichkeit eines Fotoshootings für die Kleinen. Aber auch die zahlreichen Mähdrescher, Traktoren und landwirtschaftlichen Geräte von Lars Witthöft, der uns freundlicherweise wieder seinen Betriebshof zur Verfügung stellte, brachten nicht nur Kinderaugen zum Staunen.

Nach einem Bummel über den Flohmarkt konnte man sich am Buffet stärken und mit den Bundes- und Landtagskandidaten Svenja Stadler und Hendrik Frese ins Gespräch kommen.

Knifflig wurde es allerdings beim Gewinnspiel: Sven Domeyer, der als Schäfer unsere Deiche pflegt, hatte zwei Schafe mitgebracht. Wie viel Wolle würden diese wohl geben? Am Ende des Sommerfestes waren wir alle schlauer: 3700g Wolle brachte das Schaf nämlich und somit dem glücklichen Gewinner eine dreitägige Reise nach Berlin.

Mein Fazit für den Tag: perfektes Wetter, viele motivierte Leute, zahlreiche tolle Gespräche und zwei neue Mitglieder in der SPD-Elbmarsch.

 

Danke an Antje Dedio und ihr Team für dieses gelungene Sommerfest.

 

Keywords: SPD, Elbmarsch, Sommerfest, Landtagswahl, Hendrik Frese, Antje Dedio, Svenja Stadler, Landtagskandidat, Winsen,