Historischer Nahverkehr mit Bus und Bahn

Bild: Hendrik Frese

Den heutigen Sonntag nutzen wir um mit der historischen Dampflokomotive "Karoline" zu fahren. An einigen Wochenenden im Jahr fährt die liebevoll restaurierte Dampflokomotive auf der Strecke von Krümmel über Geesthacht nach Bergedorf.

Den heutigen Sonntag nutzen wir um mit der historischen Dampflokomotive „Karoline“ zu fahren. An einigen Wochenenden im Jahr fährt die liebevoll restaurierte Dampflokomotive auf der Strecke von Krümmel über Geesthacht nach Bergedorf.

An diesem Wochenende war es sogar möglich mit historischen Fahrzeugen von Winsen über Niedermarschacht nach Geesthacht zu fahren, um dort in den „Dampfzug“ umzusteigen.

Besonders für Kinder, aber auch für technikbegeisterte Menschen ist das immer ein besonderer Tag.

Angefangen von den liebevoll nachgedruckten Pappfahrkarten, über freundliches Zugpersonal im Original-Outfit bis hin zum Besuch im Lokschuppen, wo man besichtigen kann, wie viel Arbeit hinter diesem historischen Zug steckt, war es ein rundum gelungener Tag bei schönem Sommerwetter.

Danke an die Crew der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn e.V für die vielen Stunden Arbeit und das Engagement.

Weitere Informationen und den Fahrplan gibt es hier:

http://geesthachter-eisenbahn.de/

#LTW18 #EinfachmalDANKEsagen #SPD #Frese